Über uns

Wir wollen etwas für die Geschwisterkinder von kranken Kindern tun

Wir haben gesehen, wie es Kindern und Jugendlichen geht, wenn sie von heute auf morgen mit Erkennen der Krankheit bei Bruder oder Schwester in eine Rolle gedrängt werden, die sie mit ihren jungen Jahren noch gar nicht ausfüllen können. Dass sie von ihren völlig überforderten Angehörigen zwangsläufig nicht mehr so beachtet werden, wie es nötig wäre, ist unausweichlich.

Die betroffenen Kinder werden manchmal sogar gemobbt, gemieden und geschnitten. Nicht selten führt die Konfrontation mit schwerer Krankheit und dem Tod zu einer Abwehrreaktion bei Menschen. Betroffene Familien wissen wie es ist, wenn die Straßenseite gewechselt wird, nur weil Menschen in ihrer Unsicherheit nicht wissen, was sie sagen wollen.

Wir wollen etwas für die Kinder tun!

Und so sind wir über den Initiator des Usinger-Land-Vereins "Wir helfen", Erhard Schubert, mit den Geschwisterkindern und deren Problemen in Kontakt gekommen. Seit 2014 packen wir hunderte von Weihnachts-Wunder-Päckchen, die mit ihrem geheimnisvollen Überraschungseffekt Spannung und Freude bereiten.

Diese Aktion wird in Zusammenarbeit mit der Geschwisterzeit Rhein-Main, dem Kinderbüro Frankfurt und dem ambulanten Kinderhospiz Frankfurt durchgeführt.

Der Erlös aus dem Verkauf kommt zu 100% den Geschwisterkindern zugute.