Termine

Ein ganz großes Dankeschön

Ein ganz großes Dankeschön an alle Spender und Sponsoren, an alle Käufer der Weihnachts-Wunder-Päckchen, an alle Helfer und Freunde für die tolle Unterstützung auch in diesem Jahr!

Wir wünschen allen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes Neues Jahr 2020!

Die Geschwisterkinder, Birgit & Christoph und die "Sterntaler"

Weihnachtswunder-Päckchen im Hessen Fernsehen

Schalten Sie ein, wenn ab 19:30 Uhr über das Geschwisterhilfe-Projekt in der Hessenschau berichtet wird. Wir sind gespannt und freuen uns riesig dabei sein zu dürfen.

*Änderungen vorbehalten.

Weihnachtswunder-Päckchen bei HR4

Ob im Auto, zu Hause oder im Büro - Schalten Sie ein bei HR4 um 15:30 Uhr wenn über das  Geschwisterhilfe-Projekt berichetet wird unter dem Thema: aus Süd-/Nord-/Ost-/Mittelhessen/aus Rhein-Main.

*Änderungen vorbehalten.

Weihnachtsmarkt

Hier gibt es wieder die Weihnachts-Wunder-Päckchen. Wir freuen uns!

Weihnachtsmarkt: Finsternthal

Beginn ab 14:30 Uhr mit dabei sind unter anderem Geschwisterkinder der "Sonnenspieler" Manfred Klink und die Hessenschau.

Wir freuen uns über Ihren Besuch in Finsternthal!

Abschluss-Packtag 2019

Am 30.November 32019 findet unser Abschluss-Packtag mit den Geschwisterkindern statt. Es werden die letzten " Weihnachts-Wunder-Päckchen" liebevoll für dieses Jahr gepackt. Wir freuen uns über das Interesse der Hessenschau,die ebenfalls anwesend sein wird.

Viel Spaß, Freude und gutes Gelingen.

Soziales Event - Weihnachts-Wunder-Päckchen packen.

Herzlichen Dank an Kirsten, Lidia, Sudip, Anas, Ruben, Philipp und Jorge vom Team "Digital Factory" der Firma Pharmaplan GmbH aus Bad Homburg.

Pfarrfest in St. Laurentius

Am 20. Juni 2019 findet ab ca.12:00 Uhr wieder das traditionelle Pfarrfest im Pfarrgarten der Unterkirche statt (www.kath-usingen.de). Die Kirchengemeine St. Laurentius möchte gerne unser Projekt: "Geschwisterhilfe" - Jedes Kind braucht einen Stern unterstützen.

Im Voraus herzlichen Dank für diese schöne Idee!

Gerne werden wir anwesend sein und für alle Fragen zu unserem Projekt zur Verfügung stehen.

Spendenübergabe

Die Spendenübergabe fand am 17. Januar 2019 im Gasthaus zur Frischen Quelle in Laubach statt.

Weihnachtsmarkt

Hier gibt es die Weihnachts-Wunder-Päckchen! Schirmherr zum
5. Jubiläum der Sterntaler ist Bürgermeister Götz Esser.

Benefizkonzert 2018

Am 08.Dezember 2018 findet ein Benefizkonzert zugunsten der Geschwisterkinder in der Evangelisch-methodistischen Kirche in Schmitten/Brombach statt. Veranstalter ist Jung Hea Gitzel mit ihrem Vocal-Ensemble: Sie sind alle herzlich Eingeladen!

Beginn ist um 17:00 Uhr

Abschluss-Packtag 2018

Am 01.Dezember 2018 findet der Abschluss-Packtag für die Geschwisterkinder statt. Es werden die letzten Weihnachts-Wunder-Päckchen für dieses Jahr liebevoll verpackt.

Anwesend sein werden die "Sterntaler",Geschwisterkinder und deren Familien,Vertreter des Frankfurter Kinderbüros,die Geschwisterzeit Rhein-Main und evtl.des ambulanten Kinderhospiz-Dienstes Frankfurt.

Fachtag und Vorstellung des Medienpakets zum Thema Kindertrauer

Als Erwachsene würden wir gern Kinder vor den Aspekten des Lebens schützen, die auch uns so schwer fallen: Am Anfang des Lebens sollte man sich noch lange nicht mit dessen Ende auseinandersetzen müssen.

Veranstalter: Frankfurter Kinderbüro in Kooperation mit dem Haus am Dom

Adventsmarkt mit Ausstellung

Der traditionelle Adventsmarkt mit der historischen Ausstellung (Hochzeitsbräuche im Usinger Land) bietet wieder interessante Angebote, ein Besuch lohnt sich. Der Heimatverein lädt ab 11:00 Uhr zu Kaffee und Kuchen oder Suppe in der Alten Schule ein Anwesend sein wird auch die Initiativgruppe "Sterntaler" mit Ihren Weihnachts-Wunder-Päckchen.

Herzliche Einladung und viel Spaß

3. Packtag für 2018

Am 15.November 2018 findet der 3.Packtag der "Sterntaler"für  die Geschwisterkinder statt.Möglichst viele Weihnachts-Wunder-Päckchen sollen wieder verpackt und gelagert werden.

Allen Sponsoren sagen wir noch einmal Herzlichen Dank!

2. Packtag für 2018

Am 18.Oktober 2018 findet der 2. Packtag der "Sterntaler" für die Geschwisterkinder statt. Wieder werden dank vieler Sponsoren ca. 200 Weihnachts-Wunder-Päckchen gepackt.

1. Packtag für 2018

Am Weltkindertag, den 20. September 2018 werden unter den fleißigen Händen der "Sterntaler" die ersten 100-200 Weihnachts-Wunder-Päckchen entstehen.

Auch die Presse wird anwesend sein und unter anderem auch über unsere Website berichten.